Rauten retten Leben

15. Mai 2024

Krankheit macht keine Sommerpause und die Blutreserven sind beängstigend knapp. Zusammen mit dem Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) konnten wir schon sehr viele Menschen zur Blutspende motivieren und viele Leben retten. Daran möchten wir anknüpfen und laden einen Tag nach dem Welt-Blutspendetag erneut zum NT-Blutspende ein.

3. Blutspende-Tag
15. Juni 2024
10 – 17 Uhr
Auf dem UKE-Gelände
Martinistraße 52 im Stadtteil Eppendorf

Ihr habt jetzt die Möglichkeit euch für diesen Tag einen von 200 möglichen Terminen zu sichern. Bei schönstem Wetter schmeißen wir den Grill an und bieten neben ausreichend Schattenplätzen viele Aktionen und ausreichend Verpflegung an. Auch wer nicht spenden kann oder möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und dabei zu sein.

Aktion Rauten retten Leben

Spielregeln für eine Blutspende:

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Mindestkörpergewicht: 50 kg
  • Die vergangenen 7 Tage gesund und die letzten 4 Wochen fieberfrei
  • Kein gestochenes Tattoo in den letzten 4 Monaten (gleiches gilt für das Stechen von Piercings und Ohrlöchern)

Sprecht mit Freunden und Familien über die Aktion und teilt den Aufruf gern über eure Kanäle.

HSV im Blut weitergeben – Auf geht’s Nordtribüne!

Eindrücke der ersten beiden Aktionstage

Erster Aktionstag am 17. Juni 2023

Cookie Consent mit Real Cookie Banner