Rauten retten Leben

5. Dezember 2023

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Sommer 2023 ging es im Rahmen des Winterprogramms nun erneut darum die Blutreserve des UKE zu füllen.

Am 13. Januar 2024 wurde dafür ein Wintermarkt mit verschiedenen kulinarischen Angeboten, einer Tombola und weiteren kleinen Highlights organisiert. Es konnten knapp 200 Menschen zur Blutspende motiviert werden, dies nimmt dem UKE ein wenig den Druck und kann so die angespannte Situation rund um genügend Blutreserven zumindest für ein paar Tage entspannen.

Darüber hinaus konnten wir unzählige weitere Personen auf dem Wintermarkt begrüßen und freuten uns über viele nette Gespräche, Geldspenden für unsere Partner im Rahmen das Winterprogramms und insgesamt einen tollen Tag im Zeichen der karitativen Raute.

Am direkt darauffolgenden Sonntag wurden wir dann auf der Mitgliederversammlung des HSV e.V. mit dem Ehrenamtspreis überrascht und freuen uns enorm über diese Auszeichnung für unsere unvergleichliche Aktion. Die Auszeichnung wäre auch ohne jede und jeden Einzelnen von euch nicht möglich gewesen, deshalb möchten wir diese Ehrung nicht nur als Auszeichnung für den Förderkreis Nordtribüne e.V., sondern für alle Menschen die diese Aktion supporten, verstanden wissen.

Unseren Wunsch nach Fortführung der Kampagne hat diese Auszeichnung nur noch mehr bekräftigt und ihr könnt euch sicher sein, dass dies nicht die letzte Aktion zum Thema Blutspende im UKE gewesen ist.

Vielen Dank für jede einzelne Spende und jede weitere Person, die vielleicht nicht spenden kann, aber dennoch auf die Aktion aufmerksam gemacht hat.
Auch bedanken wir uns bei allen helfenden Händen, dem HSV e.V. für die tolle Auszeichnung und ausdrücklich beim UKE für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir für unsere Stadt und ihre Menschen – Rauten retten Leben im Januar 2024

 

Wartet nicht auf den nächsten Aktionstag! Ihr könnt jederzeit Blutspenden gehen. Bucht euch dafür einfach einen Termin.

Spielregeln für eine Blutspende:

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Mindestkörpergewicht: 50 kg
  • Die vergangenen 7 Tage gesund und die letzten 4 Wochen fieberfrei
  • Kein gestochenes Tattoo in den letzten 4 Monaten (gleiches gilt für das Stechen von Piercings und Ohrlöchern)

Fragt vor Ort gerne nach unserer Stempelkarte. Bei einer vollen Stempelkarte (3 Spenden = 3 Stempel), werdet ihr bei Vorlage  am Stand der Nordtribüne zum Ende der Aktion (April 2024) eine exklusive Überraschung erhalten. 

Sprecht mit Freunden und Familien über die Aktion, teilt den Aufruf über eure Kanäle und behaltet immer im Hinterkopf: Jeder kann plötzlich darauf angewiesen sein!

HSV im Blut weitergeben – Auf geht’s Nordtribüne!

Eindrücke der beiden Aktionstage:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner