Krankheit macht keine Sommerpause! Die Blutreserven werden knapp. Ein Grund dafür ist die große Welle an Infektionskrankheiten, durch die in den vergangenen Monaten weniger Menschen als üblich zur Abgabe gekommen sind.
Der Förderkreis Nordtribüne e. V. blieb daher nicht tatenlos und rief gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) zur regelmäßigen Blutspende auf!
Am 17. Juni 2023 hatten 200 Personen die Chance ihr Blut zu spenden. Viele sind dem Aufruf gefolgt und haben ihre soziale Ader bewiesen. Das Personal des UKEs und das Organisationsteam sind einheitlich im schwarzen T-Shirt mit dem Aufdruck „Rauten retten Leben“ aufgetreten. Allen Personen, die ihr Blut gespendet haben, wurde eine Stempelkarte im Aktionsdesign ausgehändigt. Vielen Dank an alle die beim Kick-off dabei waren oder schon ihren Termin für die nächsten Tage gebucht haben.
Ab sofort könnt ihr beim Blutspenden im UKE nach der Stempelkarte fragen. Wer bis April 2024 drei Spenden beim UKE geleistet hat, darf sich über eine kleine exklusive Überraschung am Stand der Nordtribüne nach Ende der Aktion unter Vorlage der Stempelkarte freuen.
Wenn ihr gestern nicht dabei sein konntet oder gleich den nächsten Termin buchen möchtet, könnt ihr das jetzt unter www.terminland.de/rauten-retten-leben tun.
HSV im Blut weitergeben – Weiter geht’s Nordtribüne!